Mein Dach blüht

Dachbegrünung

Das Dach meiner Hütte beginnt zu blühen. Die verschiedenen Dickblattgewächse dort kommen mit wenig Wasser aus und ertragen auch starke Temperaturschwankungen.

Steinbrech

Mauerpfeffer

Gestern hat es geschüttet und auch heute war das Wetter noch durchwachsen, so war wenig los hier. Bis auf zwei Schulklassen, die mit viel Getöse das Kliff herunter kamen. In Deutschland lernen Kinder von klein an, dass Kinder Lärm machen müssen. also tun sie es auch. Ein Lehrer ließ sich mit seinen Schülern dort nieder, wo betreten verboten ist. Wenn es schon die Erwachsenen falsch vormachen, woher sollen die Kinder wissen wie es richtig ist?

Gestern habe ich mir eine Auszeit genommen und einen Aikido-Verein in Flensburg gesucht. Die Lehrerin dort ist sehr sympathisch und weil es dort so nett war, habe ich gleich noch ein Probestündchen Iaido (Kunst des Schwertziehens) angehängt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Holnis, Pflanzen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mein Dach blüht

  1. Feodora schreibt:

    Na so ganz von der Welt abgeschieden biste ja nun doch nicht, da gibt es Vogelwarte die deutlich isolierter leben…aber schön ist es davon zu lesen…

    • bibo59 schreibt:

      Nee, in meiner Hamburger Wohnung auf dem 2. Stock bin ich abgeschiedener. Gerade eben (21.30) waren noch zwei Männer hier im Vorraum und fragten nach ner Führung.

  2. All-Reich-KE schreibt:

    Hatten die ’ne Kiste Bier im Gepäck oder kommen die einfach so auf solch schräge Ideen?

    • bibo59 schreibt:

      Ich glaube, die hatten sich einfach in der Zeit vertan. Hier wird es ja erst um 11 richtig dunkel und wenn da einer aus Dresden kommt und einer aus Bayern… Aber schräg drauf waren die schon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s