Hurra, wir haben gegründet: Küste gegen Plastik wird ein Verein

Ich lebe zwar nicht mehr an der Küste, aber auf Holnis habe ich auch oft genug gegen die Müllflut gekämpft.

Warftworte

Am letzten Freitag haben wir am Festland den Verein Küste gegen Plastik gegründet. In der KunstBude Reimersbude haben wir in einer 5-stündigen Gründungsversammlung unsere Vereinssatzung erarbeitet und unseren ersten Vorstand gewählt. Nach 5 Stunden hat sich das allerdings überhaupt nicht angefühlt. Das Gründungsteam ist nämlich ein tolles Team mit Herz und Verstand, und deshalb war das Ganze zwar eine äußerst konzentrierte aber auch sehr fröhliche und freundschaftliche Sache.

Zum Gründungsteam gehören Kristina Jelinski (Ostenfeld), Frank Timrott (Hallig Hooge), Andrea Emling (Idstedt), Achim Schmacks (Reimersbude), Jennifer Timrott (Hallig Hooge, Friedrichstadt), Angelika Kühn (Hallig Oland), Jens Rusch (Brunsbüttel), Ose Kühn (Hallig Oland), Tanja Matthies (Büsumer Deichhausen), Miriam Koblofsky (Würzburg), Thomas Daußmann (Reimersbude), Martin Kühn (Husum), Susanne Kühn (Husum)

Image

Nun kümmern wir uns um die Eintragung ins Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit. Dann haben wir ein richtig solides Fundament für die wichtige Arbeit. Zu tun gibt es reichlich.

Die SHZ über Küste gegen Plastik

Hamburger…

Ursprünglichen Post anzeigen 14 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Holnis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s