Meine WG

Rauchschwalben nisten im Vorraum

Herr und Frau Rauchschwalbe haben ihre Wohnung in meinem Vorraum. Anfangs waren sie ziemlich verstört, nachdem mein Vorgänger mit viel Getöse aus- und ich eingezogen war. Mittlerweile sind sie etwas zutraulicher. Während eine von ihnen brütet, fliegt der Partner durch die Gegend. Nach einer Weile kündigt er mit Gezwitscher, das entfernt an einen Wellensittich erinnert, sein Kommen an. Dann wird abgewechselt. Gestern Abend hatten aber beide keine Lust im Sturm und Regen herumzufliegen.

Heute braust der Sturm um meine Hütte und treibt weiße Schaumkrönchen über die Förde.

Blick auf die Förde bei Sturm

Dieser Beitrag wurde unter Holnis, Tiere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

