Weißdorn

Weißdorn

Momentan blüht hier so einiges. Unter anderem blüht noch der Weißdorn.

Die dichten, dornigen Hecken sind wichtig als Nistplatz für brütende Singvögel. Da kommt keine Katze ans Nest. Dafür verbreiten die Vögel auch den Samen, nachdem sie die Früchte gefressen haben. Blüten und Früchte des Weißdorns gelten als Heilmittel gegen Angina pectoris.

Weißdorn-Blüten

Bei meinem neuen Objektiv geht der Autofocus nicht und reklamieren kann ich es erst in zwei Monaten.

Erfreuliches: Nachdem ich den ganzen Tag mit Müll- und Entrümpelungsaktionen verbracht habe, hatte ich vorhin spontan eine erste Besucherführung. Die Leute waren zufrieden, ich auch.

Dieser Beitrag wurde unter Holnis abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weißdorn

  1. Pingback: Der kleine Unterschied | Kleine Fluchten

Kommentar verfassen

